K. Alkamal lachend an Scheune

Hi, ich bin Kristin Alkamal …

und ich unterstütze Unternehmen mit einem Rundum-Websitepaket: Vom Webdesign über Website/Blogtexte bis hin zu SEO =  Optimierung für Suchmaschinen erhältst Du eine voll funktionierende Website. Damit Du und Dein Unternehmen online sofort starten könnt.

Kreativität, sagte Albert Einstein, ist die Intelligenz, die Spaß hat.

Was braucht es, um Deinem Unternehmen ein Gesicht zu geben? Eine Stimme, die gehört wird? Und eine Präsenz, die gesehen wird?

  • eine Website, die funktioniert, die nach Deinen Wünschen gestaltet ist und sich nach Deinen Vorstellungen richtet.
  • Texte, die nach Dir klingen und die genau das sagen, was Du durch Deine Website an Deine Kunden vermitteln willst.
  • Sichtbarkeit in Google = SEO.

Um das zu erreichen, ist eine gehörige Portion Kreativität nötig. Nicht jeder empfindet Kreativität gleich. In manchem ist man mehr und in manchem ist man weniger kreativ.

Für mich bedeutet Kreativität, schöne, funktionelle Dinge entstehen zu lassen. Mit Farben, mit Schriften, mit Worten. Worte aus denen Geschichten entstehen. Kreativität bedeutet für mich aber auch: denken, handeln und fühlen – und zwar auf einem eigenen Weg. Durch eigene Ideen eigene Initiativen umsetzen.

Du hast Dir über Dein Unternehmen Gedanken gemacht und für Dein Unternehmen Ziele gesetzt. Deine eigenen Vorstellungen hast Du auch eingebracht, eigenes Handeln und Denken kreativ eingesetzt. Und Du hast Deinem Unternehmen Persönlichkeit verliehen, und ihm eine Geschichte gegeben. Eine Geschichte, die eng mit Dir, Deinem Weg und Deinen Kunden verwoben ist.

Lass mich Dir helfen, Deine Geschichte zu erzählen. Und Deinem Unternehmen ein Gesicht (Website), eine Stimme (Texte) und Sichtbarkeit (SEO) zu geben.

Wie passen Kreativität und SEO zusammen? Eine berechtigte Frage und doch ganz einfach: Eine Website allein reicht nicht aus, ein schönes Design allein reicht nicht aus, informative Texte allein reichen auch nicht aus. Du willst mit Deinem Unternehmen sichtbar sein. Du willst auf Platz 1 auf Google ranken.

Alles hängt zusammen. Alles ist ein großes, kreatives Ganzes. Und das ist, was mich fasziniert. Etwas Großes, Kreatives, das sich immer weiterentwickelt. Nicht nur eine Farbe, nicht nur ein paar Worte. Nein, eine (Deine) Geschichte, die sich zu erzählen lohnt.

Von kreativ zu vielfältig kreativ

Wie bei Dir vielleicht auch, war mein Weg kein gerader. Es ging mal in die eine und mal in die andere Richtung.

Nach der Schule absolvierte ich zuerst eine solide Ausbildung als Krankenschwester. Hauptsache etwas gelernt. Und für eine Weile war das okay. Doch jeder Tag das gleiche Muster, dieselben Arbeiten, ähnliche Gespräche. Keine Phantasie. Ich fühlte mich eingeengt. Ich vermisste es, kreativ zu sein.

So kam ich von der Krankenschwester zur Assistentin. Ich telefonierte, terminierte und organisierte, und lernte dabei, vor der Technik keine Angst zu haben. Von der Assistentin ging ich weiter zur Autorin, zur Lektorin und zur Fotografin.

Ich zog meine Tochter auf, schrieb Romane, gründete einen Verlag und gab ihn wieder ab. Bloggte über das tägliche Leben, bereiste Südamerika und fotografierte jahrelang Hochzeiten. Ich war vieles und ich bin es noch: Mutter, Ehefrau, Krankenschwester, Assistentin, Autorin, Lektorin, Fotografin, Reisende und Hundebesitzerin.

Immer ging ich meine eigenen Wege und setzte meine eigene Idee vom Leben um. Eines musste es aber sein: kreativ.

Und genau durch meine vielfältigen Erfahrungen setzte ich kreativ um, was Du Dir vorstellst. Ich gebe Deinem Unternehmen ein Gesicht, eine eigene Stimme und Sichtbarkeit.

Erzähl mir von Dir, von Deinem Unternehmen und Deiner Geschichte, und wir machen gemeinsam eine Website für Dich, die zu Dir passt und die Deine Persönlichkeit zeigt. Und die Dein Unternehmen online präsentiert und sichtbar macht.

Meine Werte

  • Empathie
  • Mut
  • Freiheit
  • Humor
  • Leichtigkeit

Eine Website zu erstellen und gestalteten, Texte zu schreiben und Deinen Internetauftritt fit für Google zu machen = sprich für Suchmaschinen zu optimieren, braucht Zeit, in der wir öfter voneinander hören werden. Damit es für uns beide eine zufriedene Arbeit wird, die fantastische Früchte trägt, ist es wichtig, dass wir miteinander klar kommen. Hier ein paar meiner If it’s not a HELL YES, it’s a NO.

Wir passen zusammen …

  • wenn Du die Welt ohne Vorurteil betrachtest und dem Leben positiv gegenüberstehst
  • Du für Dein Business ein Ziel vor Augen hast
  • und Du Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit wichtig findest

Wir passen nicht zusammen …

  • wenn Du ausländerfeindlich, AFD-Wähler, Reichsbürger und Querdenker bist
  • du weder Umwelt noch Mensch oder Tier achtest
  • und Du unpünktlich, unzuverlässig und ohne Ziel bist

Sind Dir meine Werte und Ansichten nicht fremd, dann freue ich mich von Dir zu hören!

Jetzt noch ein paar Fakten über Kristin Alkamal, die Du unbedingt wissen magst:

  • Früher wollte ich einen Hund und hatte keinen. Später dann einen, und heute habe ich gemeinsam mit meinem Mann zwei – und zwar zwei große, schwarze Schäferhunde.
  • Ich liebe die arabische Sprache meines Mannes, die Kultur und das leckere Essen. Schon mal Tabule, Shakrie oder Molochie probiert? Nein? Dann empfehle ich: unbedingt nachholen.
  • Seit ich Marie Kondo für mich entdeckt habe, gibt es kaum Überflüssiges in unserer Wohnung und die Kleidung liegt auch korrekt gefaltet im Schrank. Meistens zumindest.
  • Wassereis mit Orangengeschmack oder eine kühle Melone – es gibt nichts Leckeres in der sommerlichen Abendhitze.
  • Meistens rede ich oft und gern, und kann mir allen möglichen Krimskrams merken.
  • Ich mag Bücher, die etwas zu sagen haben, und spannende Serien auf Netflix, lieber Autofahren als Fliegen, und noch lieber mag ich Palmen und das Meer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner