WebsiteTexte, die Dein Unternehmen präsentieren

& es sichtbar machen

Websitetexte – sie fehlen Dir noch?

Du hast ein Unternehmen gegründet und eine Website in Auftrag gegeben. Was Dir noch fehlt: Texte für Deine Website.

Websitetexte, die Dein Unternehmen präsentieren und es sichtbar machen, die über Dich und was Du tust erzählen, die Deine Kund:innen informieren und Deine Angebote aufzeigen. Aber: Texten liegt Dir nicht. Du schreibst hier und das mal eine Message wie jeder, aber ganze Texte über Dein Business, über Dich und Dein Angebot? Texte, die gelesen und verstanden werden? Nein, unmöglich.

Dir ist klar, dass es nicht mit einem kurzen “Über mich” getan ist. Aber ein alltäglicher Lebenslauf wirkt auch schnell langweilig. Auf die “Startseite” gehört alles mögliche über und von Deinem Unternehmen – nicht zu viel, nicht zu wenig – in Kurzform, damit es unterhaltsam ist. Und dann noch die “Angebotsseite”, die verständlich formuliert gehört. Es sollte keinesfalls alles durcheinandergeraten, und es soll Deine Kund:innen interessieren, anziehen und zum Kauf anregen … Ja, das ist ein bisschen zu viel. Denn Dir fehlt dazu die Übung, die Geduld und vor allem die Zeit.

Wenn Websitetexte schreiben doch so einfach wäre…

Natürlich probierst Du Dich an Deinen Websitetexten.

Deine Website soll gut lesbar sein, geordnet, in verständlichen Sätzen formuliert. Vielleicht auch etwas peppig, damit sich Deine Kund:innen beim Lesen nicht langweilen. So schwer kann das nicht sein. Oder? 

Du willst informieren, denn niemand kennt sich in Deinem Business, mit Deiner Arbeit und mit Dir besser aus als Du.  

Doch wie schaffst Du es, dass Deine Kund:innen gerne durch die Seiten “blättern”. Dass sich die Probleme, mit denen sich Deine Kund:innen herumärgern, zu lösen beginnen. Dass sie merken, hier wird ihnen geholfen?

Vielleicht doch schwerer als Du angenommen hattest. Und vielleicht ist es doch besser, wenn Du Dir Hilfe holst.

 

Ich habe eine Website und dazugehörige Texte gebraucht. Zuerst habe ich selbst probiert meine Texte zu schreiben, und auch eine Weile mit WordPress rumgespielt, aber irgendwie kam ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Dann habe ich über das Internet Kristin gefunden und bin froh darüber. Kristin hat mir zwei Designvorlagen erstellt und die, die mir am besten gefiel, umgesetzt. Aber für mich noch wichtiger war, dass sie mir die Keyword-Recherche und das Schreiben meiner Websitetexte abgenommen hat. Die Zusammenarbeit war für mich angenehm und fand in lockerer Atmosphäre statt. Ich habe mich verstanden gefühlt. Kristin hat meine Vorstellung zuverlässig verwirklicht. Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich ihre Unterstützung benötigt habe.

Rana N.

Denn ohne Texte funktioniert es nicht.

Deine Website benötigt Inhalte, die Dein Unternehmen präsentieren, aber auch für Deine Kund:innen relevant sind, leicht zu lesen und zu verstehen. Ich helfe Dir, Texte für Deine Website zu erstellen. Websitetexte, die:

 

  • Deinem Unternehmen im Internet eine Präsenz geben
  • und Dein Angebot tatsächlich sichtbar machen
  • Deinen Kund:innen Verständnis für ihre Probleme erfahren lassen
  • und Deinen Kund:innen zeigen, dass Du eine Lösung für das Problem parat hast

Websitetexte

  • persönliche Texte für Deine Unternehmerwebsite
  • Keywordrecherche + Keywordliste für Deine Branche
  • Optimierung Deiner Websitetexte inkl. Keywordeinbindung
  • Strukturierung Deine Überschriften
  • Metadaten
  • 2 x Änderungsschleife

Auf Wunsch übersetzte ich die Texte gerne ins Arabische oder Englische.

Ich stelle mich kurz vor:

Ich bin Kristin und unterstütze Dich beim Texten. Texte für Deine Website, um Informationen über Dein Unternehmen weitergeben, Dir eine Stimme zu verschaffen oder Dein Unternehmen präsentieren willst – auf eine persönliche Weise – ich helfe Dir dabei.

Benötigst Du Texte für Deine Website, um auf diesem Weg Deine Kund:innen zu erreichen, dann bist Du bei mir an der richtigen Stelle.

In unserem Erstgespräch klären wir, wie ich Dich am besten unterstützen kann und das Ziel, dass Du und Dein Unternehmen erreichen wollen.

K. Alkamal Texten

Du hast noch weitere Fragen?

Brauche ich Websitetexte bzw einen Texter?
Ja, Du brauchst Websitetexte, denn ohne ist Deine Website ziemlich leer.
Einen Texter brauchst Du nicht unbedingt. Das kannst Du, wenn Du Dir traust, vielleicht auch selbst.
Aber welches Ergebnis möchtest Du erreichen? Eine Website/Blog, der gerne besucht und gelesen wird? Texte, die verständlich formiert sind und informieren? Dann brauchst Du einen Texter.
Bekomme ich durch Deine Texte ein besseres Ranking?

Ich arbeite mit Keywords, die für das Ranking wichtig sind. Aber sie sind nicht alles. Und deshalb kann ich nicht garantieren, dass Du einen besseren Platz bei Google erhältst.

Bist Du auf gewisse Themen spezialisiert?
Nein, ich arbeite mich in Dein Thema ein, vorausgesetzt es ist nicht rassistisch und sexistisch.
Überarbeitest Du bestehende Texte?

Das kommt darauf an. In einem Call klären wir, ob es sinnvoll ist, Deine Texte zu überarbeiten oder neu zu schreiben.

Preise?

Der Preis hängt vom jeweiligen Bedarf ab. Mein Angebot startet bei: 2099,- Euro und richtet sich danach, was Dein Unternehmen für seinen Internetauftritt benötigt.

Gerne sende ich Dir ein Angebot zu.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner